Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gibt es ein "Hotfile" ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Gibt es ein "Hotfile" ?

    Hi, ich möchte nur ein einziges Bild in einem Ordner überwachen und bei Änderungen an der Datei neu laden und anzeigen. In dem Ordner passieren noch andere Dinge im gleichen Bildformat, die mich aber nicht interessieren.

    Ich lasse mir mit gnuplot auf einem entfernten Rechner ein Bild erzeugen. Dies wird immer in einem freigegebenen Verzeichnis gelöscht und neu geschrieben wenn sich etwas am Inhalt ändert. Der Dateiname bleibt dabei gleich. Diesen Share "\\schaer\tmp" benutze ich im Moment, ohne ihn zu mounten, als Hotfolder von einem Windows Rechner aus.
    Ergebnis: Das geht zwar so einigermaßen, aber Bilder die den Namen behalten werden nur ab und an (?) erneut von dem Share geladen. Es passier zwar was, wenn Dateien auf dem Share gelöscht und neu erzeugt werden, aber bei gleichem Namen, werden Sie scheinbar nur per "Glück gehabt" oder ähnlich komplett neu geladen. Damit sehe ich keine neuen Dateiinhalte. Wie genau die Hotfolder Funktion arbeitet ist mir unklar.Also - auf was Sie reagiert und wann Bilderdaten geladen oder nur aus einen Cache geholt werden (wenn dem überhaupt so ist). Manches mal klappte es auch.

    Reload macht es richtig und lädt das Bild komplett neu, nur eben Hotfolder nicht so ganz (in meinem Sinne). Und es werden natürlich auch Bilder angezeigt, die mich nicht interessieren. Ja, ich könnte dies Bild in einen eigenen Ordner Kopieren, aber dass wird das Problem mit dem Cache nicht lösen. Ja, ich könnte auch die Datei jeweils noch umbenennen und die alte Datei löschen.. Aber jetzt wird es mir auch zuviel schreiberei ?

    Kurz und Knapp: Gibt es eine simple Möglichkeit , nur eine Datei zur Überwachung zu wählen und nur die dann erneut zu laden und anzuzeigen sobald sie zuckt ? Vielleicht weiß jemand ne Lösung ? Sonst gibts natürlich andere Lösungen. Ich würde mich aber freuen, wenn es so irgendwie mit irfanview direktginge oder implementiert würde. Ansonsten, danke für das gute Programm an den Erschaffer ?

    grütz, suessbacke
Working...
X