Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sortieren, kopieren mit vielen Unterordnern

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Sortieren, kopieren mit vielen Unterordnern

    Situation:
    Ich lade die Bilder aller Unterordner, ich mache das mit "t" / Optionen / Bilder aus allen Unterordnern laden.

    In diesen Unterordnern möchte ich mit den Sortierdialogen mit F7 (verschieben) bzw. F8 (kopieren) Bilder in weitere Unterordner ("Zielordner") laden.
    In den Auswahlmenüs habe ich relative Pfade angegeben damit der Zielordner immer unterhalb der aktuellen Datei liegt.
    Das funktioniert einwandfrei wenn man nur ein Verzeichnis geladen hat.

    Wenn man aber Bilder aus mehreren Verzeichnissen geladen hat, dann landen alle kopierten bzw. verschobenen Dateien nur in einem Zielordner, der sich unterhalb des zuerst geladenen Bildes befindet.

    Der Ursprung der der Bilder in einem solchen Zielordner lässt sich bei Serien dann oftmals nicht mehr feststellen und Dateinamen aus mehreren Ursprungsordnern können sich überschneiden.

    --> Bitte deshalb den Ursprungsordner des zu kopierenden/verschiebenden Bildes als Basis für derartige relative Bezüge verwenden und nicht den Ursprungsordner des zuerst geladenen Bildes.

    Danke im Voraus
Working...
X