Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe zu Commandline

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Hilfe zu Commandline

    Hallo,

    Vielleicht gibt es in diesem Forum jemanden, der mir bei der Funktion "IrfanView Command Line" helfen kann.

    Ich würde gerne die Option die ich im Programm gewählt habe, in einer command line haben.

    Kann mir jemand helfen?

    - - -

    hey

    Maybe there is someone in this forum who can help me with the "IrfanView Command Line" function.

    I would like to have the option I chose in the program in a commandline.

    Can someone help me?




    THX!

    #2
    Moin,
    im IrfanView-Programmordner, bei der 64bit-Version ist das C:\Programme\IrfanView, findest du die Datei i_options.txt. Darin sind alle Optionen aufgelistet,
    mit denen IrfanView in einer Kommandozeile gestartet werden kann.
    Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.67/64
    Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

    Comment


      #3
      Ich hab's gemacht. Ich habe eine Kopie von i_view64.ini in ein Verzeichnis erstellt, in dem ich Berechtigungen habe, und kopiere von dem Teil, der die normalen Befehle steuert, zum Stapelkonvertierungsteil. Dann kann ich die gewünschten Änderungen im regulären Befehl vornehmen und diese Einstellungen für eine Stapelkonvertierung verwenden. Ich benutze Cygwin für einen Teil davon. Möchten Sie mehr Informationen dazu?

      Ähnlicher Fall: https://irfanview-forum.de/forum/pro...it-in-pictures

      Last edited by IrfanUserGuyxyx; 11.12.2021, 03:50 PM.

      Comment


        #4
        Originally posted by Kuki Dent View Post
        Moin,
        im IrfanView-Programmordner, bei der 64bit-Version ist das C:\Programme\IrfanView, findest du die Datei i_options.txt. Darin sind alle Optionen aufgelistet,
        mit denen IrfanView in einer Kommandozeile gestartet werden kann.
        Danke; die habe ich online schon gesehen. Blicke leider nicht durch, welche davon die sind, die ich brauche und in welcher Reihenfolge ich das machen muss. Auch sehe ich nichts, wie ich die Bildgrösse auf 140kb beschränke.

        ich versuche es nachher beim Sonntags Frühstück nochmal.

        Geil wäre ja ein „Export“ der Einstellungen/Werte in eine entsprechend Datei, welche man dann direkt nutzen kann.

        Comment

        Working...
        X