Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit Hilfedateien

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Solved Probleme mit Hilfedateien

    Hallo zusammen,
    ich habe Probleme mit den Hilfedateien:

    Habe die aktuelle Version deutsch (4.50) heruntergladen - 64 und 32 bit Version (als zip-Datei).
    (http://www.irfanview.info/files/iview450g_x64.zip)
    Habe es auch nachträglich mit der deutschen Hilfedatei von der irfanview webseite versucht. (http://www.irfanview.net/lang/irfanv...ng_deutsch.zip)
    Von der Hilfedatei sehe ich jedoch nur die Titel aber keinen Inhalt - sowohl in deutsch als auch in Englisch.
    Die Hilfedateien sind in demselben Verzeichnis wie die i_view.exe , habe es aber auch versucht sie ins help-Verzeichnis zu kopieren
    Dasselbe sehe ich, wenn ich im Explorer auf die .chm Dateien klicke.

    bei anderen Programmen kann ich mit dem Klick auf die .chm Dateien diese vollständig lesen.
    Ich arbeite seit Jahren mit irfanview aber manchmal wäre eine Hilfe immer noch ganz wertvoll

    Habe Win10 installiert mit allen aktuellen updates

    Danke für Eure Hilfe
    joalsu

    #2
    You need to extract the zip files to a suitable folder first, then open the CHM file

    Click image for larger version

Name:	German Help File.png
Views:	1
Size:	20.8 KB
ID:	82977.
    Before you post ... Edit your profile • IrfanView 4.62 • Windows 10 Home 19045.2486

    Irfan PaintIrfan View HelpIrfanPaint HelpRiot.dllMore SkinsFastStone CaptureUploads

    Comment


      #3
      Dear Bhikkhu
      Thanks for your comment.
      Of course I have extracted the zip file to a folder.
      I can only see the left (white) part of your picture. The right part (yellow) is white without any text when I click on a content
      Click image for larger version

Name:	iview_help.JPG
Views:	1
Size:	43.4 KB
ID:	82978

      Regards
      joalsu

      Comment


        #4
        Moin joalsu,
        dein Problem mit der deutschsprachigen Hilfedatei kann ich nicht nachvollziehen.
        Ich habe mir von der Irfanview-Homepage die Datei irfanview_lang_deutsch.zip heruntergeladen und i_view32_deutsch.chm in
        "C:\Program Files (x86)\IrfanView\Help" installiert.
        Sowohl aus Irfanview mit F1 als auch direkt lässt sich die Hilfe starten und ist vollständig nutzbar.
        Besorge dir die Hilfedatei noch einmal, evtl. ist beim letzten Download ein Fehler passiert, der zu dem Problem führt.
        Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.67/64
        Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

        Comment


          #5
          Hallo
          habe inzwischen eine Lösung für mein Problem gefunden:
          Dateien neu heruntergeladen
          irfanview_lang_deutsch.exe installiert: Hilfedatei ok
          irfanview_lang_deutsch.zip mit Win explorer extrahiert funktioniert nicht; mit 7-zip entpackt funktionierts

          Anscheinend hat der Win Explorer ein Problem beim entpacken der gezippten .chn-Datei

          Danke für Eure Tips

          joalsu

          Comment

          Working...
          X