Announcement

Collapse
No announcement yet.

Markierungsrahmen verschieben

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Solved Markierungsrahmen verschieben

    Hallo liebes Forum,

    wenn ich mit >Bearbeiten >Spezielle Markierung einen Rahmen >Speichern und Anwenden einen Rahmen in einem bestimmten Seitenverhältnis erstellt habe, kann ich den mit der Strg-Taste proportional verändern.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Rahmen im Gesamten anzufassen und zu verschieben

    Gruß Günther
    Gruß Günther
    -------------------------------------------------------------
    Windows 11 Pro 22H2 • IrfanView 4.62 - 64 bit

    #2
    RMB or Cursor Keys
    Before you post ... Edit your profile • IrfanView 4.62 • Windows 10 Home 19045.2486

    Irfan PaintIrfan View HelpIrfanPaint HelpRiot.dllMore SkinsFastStone CaptureUploads

    Comment


      #3
      Thank you, perfect
      Gruß Günther
      -------------------------------------------------------------
      Windows 11 Pro 22H2 • IrfanView 4.62 - 64 bit

      Comment


        #4
        Ich möchte so einen Markierungsrahmen am unteren Bildrand mit der Hand aufziehen,
        mit Strg+C kopieren,
        den Rahmen mit den Cursor Keys nach oben verschieben,
        und mit Strg+V einfügen. – Das klappt soweit, wie vor Version 4.62 (32bit).
        Danach möchte ich den oberen Markierungrand mit der linken Maustaste nach oben erweitern und das Ganze wiederholen.

        Mit der neuen Funktion
        "- Change for "Paste into Selection": you can move/resize the selection rectangle/image; click to apply selection image to main image"?
        passt sich aber der Inhalt an den Markierungsrahmen an und wird verzerrt!
        Ich muss nach jedem Einfügen irgendwo ins's Bild klicken, damit die Markierung verschwindet und einen neuen Markierungrahmen aufziehen.?
        Lässt sich das irgendwie (ini-Eintrag) abschalten?
        Ich bin zurück zu Version 4.60.

        Vielleicht sollte ich einen neuen Thread dafür aufmachen, aber er passt zum ThreadTitel. Vielleicht doch "Markierungrahmen nach dem Einfügen ändern"?

        Comment


          #5
          Related thread: https://irfanview-forum.de/forum/pro...-after-pasting

          Comment

          Working...
          X