Announcement

Collapse
No announcement yet.

Symbolleiste: Symbol für Google Maps aufrufen // Generell: Funktionen ergänzbar

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Symbolleiste: Symbol für Google Maps aufrufen // Generell: Funktionen ergänzbar

    Hallo liebe Entwickler,

    erstmal vielen Dank für das gute Programm und die tolle langjährigen Weiterentwicklung!

    Ich nutze sehr oft die Funktion mit den Standort des Fotos auf Google Maps anzusehen. Es sind zwar "nur" drei klicks, aber schöner wäre, wenn ich mir in die Symbolleiste die Funktion direkt hinlegen könnte (die natürlich wirkungslos / ausgegraut wäre, wenn kein GPS Tag enthalten ist).

    Ich bin wahrscheinlich nicht der einige User mit solchen Spezialwünschen, daher formuliere ich meinen Wunsch etwas allgemeiner: Aktuell hat die Symbolleiste
    22 Funktionen, die man zwar verringern kann, aber soweit ich das sehe (und ich habe dazu in der FAQ oder der Doku nichts gefunden) nicht erweitern kann. Schön wäre es daher, wenn man Userspezifische Funktionen ergänzen kann.

    VG
    Eddie

    #2
    Der Entwickler hat nicht vorgesehen, die Symbolleiste mit beliebigen Funktionen zu erweitern. Die Leiste ist auf die vorhandenen Funktionen beschränkt.
    Der Wunsch, mehr Funktionen in der Symbolleiste zur Verfügung zu stellen, wird oft geäußert. Eine Änderung würde eine umfangreiche Neuprogrammierung
    erfordern, dafür hat er vermutlich weder Lust noch Zeit.
    Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.67/64
    Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

    Comment


      #3
      Latest update on 19th January 2023.

      Irfan Skiljan replied to me:

      Thank you for the list!

      Yes, it would be nice to have all ... but there are so many menus and (hidden) hotkeys, this would be too much ;-) I need to think about this ...I don't want to add too many icons, make the EXE much bigger or slower just because of this.

      I am not a good designer ... and old skins would need an update. Or, use a new skin version (2): which is for the new/large mode. (the current skin (version-1) has 19 buttons/icons)

      A mix of the old skin icons and new icons (if missing in old skin) could be probably implemented ... but I am not sure if the result looks nice.

      If you know some good icon designers ... and they want to make some skins, this would be great ;-) (but later, when the final list with the new icons/buttons is done)

      Few years ago, I bought some big icon libraries ... but I don't think that they have all icons, most operations/menus are too special.

      Irfan Skiljan antwortete mir:

      Danke für die Liste!

      Ja, es wäre schön, alles zu haben ... aber es gibt so viele Menüs und (versteckte) Hotkeys, das wäre zu viel ;-) Ich muss darüber nachdenken ..Ich möchte nicht zu viele Symbole hinzufügen, die EXE nur deshalb viel größer oder langsamer machen.

      Ich bin kein guter Designer ... und alte Häute würden ein Update brauchen. Verwenden Sie auch eine neue Skin-Version (2): die für den neuen / großen Modus bestimmt ist. (Der aktuelle Skin (Version 1) verfügt über 19 Tasten / Symbole)

      Eine Mischung aus alten Hautsymbolen und neuen Symbolen (falls in alter Haut fehlt) könnte wahrscheinlich implementiert werden ... Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Ergebnis gut aussieht.

      Wenn Sie einige gute Ikonendesigner kennen ... und sie wollen ein paar Skins machen, das wäre großartig ;-) (aber später, wenn die endgültige Liste mit den neuen Symbolen / Tasten fertig ist)

      Vor einigen Jahren habe ich einige große Ikonenbibliotheken gekauft ... aber ich denke nicht, dass sie alle Symbole haben, die meisten Operationen / Menüs sind zu speziell.
      Before you post ... Edit your profile • IrfanView 4.62 • Windows 10 Home 19045.2486

      Irfan PaintIrfan View HelpIrfanPaint HelpRiot.dllMore SkinsFastStone CaptureUploads

      Comment


        #4
        Thanks for the replies. I do get the problem, but what about 4-5 "custom icons" with just a "?"-Icon in default (or F1, F2, F3...)? Every user could assign his most used functions to the F1-F5 icons, so there is no need for adding all icons from your side / from the program-side. Optional the user could change to icon to an icon he wants, but even that is not really necessary IMHO. If you argue from designer point of view, the custum iconfield could be turned on/off, so users without the need for custom functions are not disturbed by unpicturesque F1-F5 icons...

        Comment

        Working...
        X